Erdbebenkatastrophe: Psychologische Hilfe in der Not

Die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien hat unzählige Opfer gefordert. Viele Menschen haben Familie oder Freund*innen verloren oder suchen derzeit immer noch nach vermissten Personen. Für alle, die in irgendeiner Form von dieser Situation betroffen sind und vielleicht Familie und Freund*innen in den betroffenen Gebieten haben, bietet die Psychologische Beratung des Studierendenwerks ein offenes Ohr.

Gemeinsam wird in Gesprächen an der Bewältigung von Gefühlen wie Hilflosigkeit, Angst und Trauer gearbeitet.
Terminanfragen können telefonisch (0231-20649 180) zu den angegebenen Sprechzeiten oder per E-Mail an psbe(at)stwdo.de erfolgen. Alternativ kann über das Online-Buchungsportal direkt ein Termin zur Beratung vereinbart werden.

Spenden gesucht! - Hilfe der Stadt

Wer selbst helfen möchte, kann dies am besten mit Geldspenden tun: Hilfsorganisationen können mit Spendengeldern direkt vor Ort schnell und gezielt die aktuell benötigten Güter besorgen. Das Auswärtige Amt hat in einem FAQ eine Auswahl an Organisationen aufgelistet, die vor Ort Hilfe leisten. Die Stadt Dortmund hat eine Webseite für Betroffene eingerichtet und informiert dort unter anderem über die Einreise von Personen aus den betroffenen Gebieten

© StwDo
Alle News