Kurzfristiger Einsatz von Einweggeschirr und -besteck
Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Entgegen unserer Maxime, nur noch Mehrweggeschirr einzusetzen, sind wir im Augenblick leider gezwungen in einigen Betrieben kurzfristig Einweggeschirr und -besteck auszugeben.
Der große Personalmangel aufgrund eines hohen Krankenstandes lässt derzeit keine Alternative zu. An oberster Stelle steht für uns die Versorgung der Studierenden, die wir in jedem Fall sicherstellen möchten. Daher wird das Personal nun hauptsächlich in der Produktion und Ausgabe eingesetzt, was zur Folge hat, dass die Spülküchen teilweise nicht besetzt werden können. Nur so ist es uns aber möglich, die Betriebe zu öffnen.
Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich auch bei der Einwegvariante um umweltfreundliches, nachhaltiges Material handelt, dass aus der Nebenprodukten aus der Zuckerrohrverarbeitung hergestellt wird und zudem kompostierbar ist.
Wir hoffen, dass sich die Lage bald wieder entspannt und wir wieder zum Normalbetrieb zurückkehren können. In der Zwischenzeit bitten wir um Ihr Verständnis und freuen uns über Ihren Besuch.